Bild: Pixabay

Aufgrund von Unwettern kommt es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Regional- und S-Bahnverkehr der Deutschen Bahn AG in Hessen und im Süden Deutschlands. Wegen eines Blitzeinschlags an einem Stellwerk im hessischen Walldorf  ist der Zugverkehr zwischen Groß Gerau-Dornberg und Frankfurt-Niederrad beeinträchtigt. Der Fernverkehr zwischen Frankfurt/Main und Mannheim wird in beiden Richtungen voraussichtlich bis zum Nachmittag umgeleitet. Dadurch kommt es zu Verspätungen von rund 30 Minuten.

Auch die Strecke zwischen Aschaffenburg und Hanau ist nach Bahnangaben wegen Oberleitungsstörungen gesperrt. Umgestürzte Bäume lagen auf den Gleisen und behinderten vor allem den Regionalverkehr. Die Züge aus Richtung Bamberg / Würzburg Hbf enden vorzeitig in Aschaffenburg Hbf und wenden dort. Die Züge aus Richtung Frankfurt(Main)Hbf enden vorzeitig in Kahl und wenden dort. Auch der Fernverkehr zwischen Frankfurt/Main und Würzburg werde deshalb in beiden Richtungen über Fulda umgeleitet. Es komme zu Verspätungen von 60 bis 100 Minuten. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis Dienstagabend dauern.

Quelle: Deutsche Bahn