Das Sturmtief Nadine ist zwar bereits davongeeilt, aber der Bahnverkehr ist auch am Freitagmorgen immer noch beeinträchtigt. Laut DB-Presseinformation fahren im Fernverkehr die Züge nicht zwischen

– Hannover–Hamburg,

– Hamburg–Bremen,

– Osnabrück–Löhne.

Auf der Strecke Hannover–Berlin werden die Züge über Braunschweig umgeleitet. Durch die Umleitung kommt es zu einer Fahrzeitverlängerung von rund 30 Minuten.  Im Regionalverkehr kommt es im Norden Deutschlands weiterhin zu Einschränkungen.

Wie üblich, gab die Presseinformation keinen Hinweis auf Beeinträchtigungen des Schienengüterverkehrs.

Immerhin wurde versichert, dass Mitarbeiter der DB vor Ort im Einsatz sind, um die Schäden an den Strecken zu beheben.  Für Reisende, die ihre Fahrt am Donnerstagabend nicht fortsetzen konnten, stellte die Deutsche Bahn an mehreren Bahnhöfen wie Dortmund, Hamm oder Berlin Aufenthaltszüge bereit.  Die DB empfiehlt Reisenden, ihre Reiseverbindung vor Fahrtantritt auf bahn.de oder in der DB Navigator-App zu überprüfen. Informationen zur aktuellen Verkehrslage im Fern- und Regionalverkehr gibt es unter bahn.de/aktuell. Eine kostenlose Servicenummer ist unter 08000 996633 eingerichtet.