Bombardier Transportation Zefiro 380

Zefiro 380

Bombardier Transportation wurde für seinen Zefiro 380 Hochgeschwindigkeitszug mit dem German Design Award 2013 ausgezeichnet. Der Zug wird derzeit in Deutschland und China gefertigt. In der Kategorie „Transportation and Public Space“ gehört der Zug mit der Auszeichnung zu den neun besten Produkten von insgesamt 1.500 hochkarätigen Nominierungen, die alle Arten von Fahrzeugen, Straßen- bzw. städtischen Anlagen und Navigationssystemen umfassen.

Der German Design Award ist ein international hoch angesehener Preis des German Design Councils. Er wird für hochwertige Produkte, Projekte im Bereich des Produkt- und Kommunikationsdesigns sowie an berühmte Produktdesigner und aufstrebende Talente verliehen, die in der deutschen wie auch in der internationalen Designszene ihre eigenen innovativen Wege gehen.

Das zukunftsweisende Design des Zefiro ist auch Titelthema der aktuellen Print-Ausgabe des Privatbahn Magazins. Unter dem Titel „Gesicht der Zukunft“ wird ausführlich über intelligentes Design für Schienenfahrzeuge uns insbesondere über Bombardiers Zefiro berichtet.

(Quelle: Bombardier/red)