Prüfstand im Forschungs- und Entwicklungszentrum des MTU-Werks Aiken

Prüfstand im Forschungs- und Entwicklungszentrum des MTU-Werks Aiken

Der Antriebssystem- und Energieanlagenspezialist Tognum erweitert sein Forschungs- und Entwicklungszentrum im MTU-Werk Aiken. Mit der Investition von 22,5 Millionen US-Dollar werden zehn neue Arbeitsplätze geschaffen, während sich die Entwicklungskapazität des Zentrums durch zwei zusätzliche neue Prüfstände für Off-Highway-Dieselmotoren verdoppeln wird. „Der Ausbau unseres MTU-Werks in Aiken ist Teil unserer globalen Wachstumsstrategie, die Investitionen in unsere Anlagen sowie in Forschung und Entwicklung vorsieht“, sagte der Tognum-Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich Dohle. „Mittelfristig können wir uns durch die Werkserweiterung auf den geplanten Stückzahlenanstieg unserer Motorenproduktion vorbereiten.“

Die mit Unterstützung des Aiken County, US-Bundesstaat South Carolina, getätigte Investition folgt auf die von Tognum bereits aufgewendeten 40 Millionen US-Dollar für den Bau des Forschungs- und Entwicklungszentrums, das im April diesen Jahres offiziell eingeweiht wurde.

[Quelle: Tognum AG]