Mit einem personellen Wechsel in der Vertriebsleitung und dem neu geschaffenen Geschäftsbereich Business Development hat die TX Logistik AG (TXL) ihre Vertriebsaktivitäten zum Jahresbeginn neu ausgerichtet.

Max Siep verantwortet seit dem 1. Januar als neuer Vertriebsleiter Zentraleuropa die Aktivitäten des Schienenlogistikunternehmens für diese Region, teilt das Unternehmen mit. Der 36-Jährige folgt auf Norbert Rekers (55), der in Zukunft als Geschäftsbereichsleiter dem jetzt eigenständigen Business Development vorsteht und hier neue Geschäftsfelder entwickeln und vorantreiben werde.

Für Siep ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Siep, der zuletzt als Leiter des Schienenproduktes bei Hellmann Worldwide Logistics in Osnabrück tätig war, arbeitete bereits bis 2011 als Produktmanager Massenlogistik bei TXL. Nach vier Jahren kehrt er nun nach Bad Honnef zurück.

(TXL)