Joachim Gessner (45) wird zum 1. August zum neuen Finanzvorstand der Alstom Deutschland AG berufen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat den Manager am 25. Juli in seine neue Funktion berufen.
Der Diplom-Kaufmann ist bereits seit mehr als 12 Jahren für die Sparte Grid von Alstom und der Vorgängerfirma Areva tätig. Vorerst bleibt Gessner Vizepräsident Finanzen für Alstom Grid in Deutschland und Zentraleuropa und zudem Geschäftsführer der deutschen Grid-Töchter. Nach einer Übergangsphase will er sich allein seiner neuen Herausforderung zuwenden.
„Wir freuen uns mit Joachim Gessner einen erfahrenen Finanzfachmann im Vorstand zu begrüßen, der im Laufe seiner bisherigen Karriere so gut wie alle Bereiche des Finanzwesens bei verschiedenen internationalen Unternehmen aus dem Industriesektor durchlaufen hat“, sagt Alf-Henryk Wulf, Vorstandsvorsitzender der Alstom Deutschland AG.

[Quelle: Alstom Deutschland AG]