Klaus Hiller, Alstom Tranport Deutschland

Klaus Hiller

Klaus Hiller wird Alstom Transport nach rund 20 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen verlassen. Seinen Aufgabenbereich übernimmt Achim Alles aus der Geschäftsführung von Alstom Transport Deutschland. Das erklärte Alstom-Manager Alles auf Anfrage des Privatbahn Magazins heute in Salzgitter.

Seit 2003 war Hiller als Leiter des Geschäftsbereichs Service und Lokomotiven bei Alstom verantwortlich für den After Sales Bereich an aktuell fünf Standorten, darunter Salzgitter, Braunschweig und Stendal. Hiller habe eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Alstom-Konzerns angenommen, erklärte Achim Alles gegenüber dem Privatbahn Magazin.

Achim Alles, Alstom Transport Deutschland

Achim Alles

Mit dem Ausscheiden von Hiller geht eine Änderung der Zuständigkeiten im Konzern einher: Die Verantwortlichkeit für den Bereich Services wird künftig direkt in der Geschäftsführung angesiedelt sein. Hintergrund sei, dass Alstom immer häufiger kombinierte Aufträge ausführe, die die Lieferung neuer Fahrzeuge und ihre Wartung umfassen, erläuterte Alles.

(dre, Fotos: A. Pohlmann)