Viele junge Menschen waren im Rahmen der InnoTrans Mitte September in Berlin am Hauptstand der SPITZKE SE sowie am Personalstand im Career Point Pavillion zu Besuch. Die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe informierten die Interessierten über das Unternehmen und zeigten individuelle und flexible Perspektiven für eine Zukunft im Unternehmen auf.

Eine mehrstündige Exkursion mit Studierenden sowie Prof. Dr. Hans-Christoph Thiel von der BTU Cottbus zur Baustelle am Berliner Ostkreuz gab einmal mehr Einblick in die Praxis und die vielfältigen Aufgaben. Projektkoordinator Tim Fraundorf und Bauleiter Mario Thamm führten die Gruppe über das Baufeld und referierten über Bauzustände sowie Vorgehensweisen. Der angehende Bauingenieur Benjamin Döring zog ein positives Fazit: „Die Informationen am Stand sowie die Exkursion waren sehr interessant und aufschlussreich. SPITZKE ist ein zukunftsorientiertes, junges Unternehmen, das uns viele Perspektiven für die Zeit nach dem Studium bietet.“

Die Unternehmenspräsentation auf der Messe für Verkehrstechnik, die neben den beiden Ständen auch mehrere Fachvorträge beinhaltete, bewertete Personalreferent Torsten Seifert durchweg positiv: „Wir haben uns ausdrucksstark einem breitem Publikum präsentiert und viele interessante Gespräche mit potentiellen Nachwuchskräften geführt. Davon werden wir in den kommenden Monaten profitieren.“

In Zukunft wird die Unternehmensgruppe ihre Kooperation mit mehreren Hochschulen noch weiter ausbauen.

(Quelle: Spitzke SE)