Süddeutschland und die Märkte in Österreich und der Schweiz werden für TX Logistik AG (TXL) immer wichtiger. Aus diesem Grund hat das Eisenbahnlogistikunternehmen nun in München neue Niederlassung eröffnet.

Die Entscheidung fiel aus strategischen Gründen, teilt TXL mit. „Wir wollen unsere Netzwerke ausbauen“, sagt Frank Lehner, TXL-Vorstand für Vertrieb und Marketing. Ziel sei es, die beiden Bereiche Vertrieb und Betrieb enger zu verzahnen, eine größere Kundennähe zu schaffen und so Marktchancen frühzeitig zu erkennen.

Die TX Logistik Austria, bisher in Kufstein angesiedelt, zieht mit nach München um. Der Aufgabenbereich Triebfahrzeugführer- und Triebfahrzeugplanung für den Verkehr über die Alpen bis an die italienischen Grenzen wird damit in Zukunft von der bayrischen Landeshauptstadt aus gesteuert.