Die Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft Schienenpersonennahverkehr (BAG-SPNV) hat am Mittwoch Frank Zerban aus Stuttgart zum neuen Hauptgeschäftsführer bestellt. Frank Zerban löst Susanne Henckel ab, die zum 1. März 2014 Geschäftsführerin des Verkehrsverbundes Berlin Brandenburg (VBB) wird.

 Frank Zerban ist 46 Jahre alt und derzeit als „Referent für Verkehrswirtschaft“ in leitender Funktion beim Verband Region Stuttgart tätig. Bereits seit über zehn Jahren engagiert er sich in unterschiedlicher Weise für die BAG-SPNV. Aktuell ist er Leiter des Arbeitskreises Stationen. 

Dr. Thomas Geyer, Präsident der BAG-SPNV zur Wahl des neuen Geschäftsführers: „Es ist uns gelungen, schnell einen geeigneten Nachfolger für Susanne Henckel zu finden. Darüber sind wir sehr froh. Frank Zerban ist hoch qualifiziert und erfahren, und mit ihm wird die BAG-SPNV ihre Arbeit erfolgreich fortsetzen.“ Frank Zerban beginnt seine Tätigkeit für die BAG-SPNV am 1. Juni 2014.

(BAG-SPNV)